«Innovative und faire Lösungen»
Die Sammelstiftung GRANO wurde 2004 gegründet. Sie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen massgeschneiderte und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Vorsorgelösungen an.

Vorsorge

Unsere modularen Vorsorgeprodukte sind innovativ, einfach und transparent in der Struktur und in der Kalkulation. Im Zentrum steht der Aufbau von Alterskapital. Wir arbeiten mit Basisplänen, darüber hinaus gewünschte Leistungskomponenten decken unsere Zusatzmodule ab. So lassen sich individuelle Vorsorgelösungen zusammenstellen. Unnötige und zwangsläufig teure Überversicherungen vermeiden wir konsequent.

Vorteile

• Einfache, verständliche und transparente Vorsorgelösungen und Versicherungspläne
  • flexibles Angebot - massgeschneidert auf Ihre tatsächlichen Bedürfnisse
  • bedarfsgerechte Absicherung ohne Überversicherungen oder kostspielige Doppelspurigkeiten
  • schlanke, effiziente Strukturen mit geringen Verwaltungskostenbeiträgen
  • Zusammensetzung des Stiftungsrates aus reinen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern, unterstützt durch weitere Fachpersonen und Spezialisten des Bereichs 2. Säule
  • kompetente Beratung in allen Fragen rund um die berufliche Vorsorge und Personenversicherungen durch den Unternehmensberater der Sammelstiftung GRANO

Kosten

• Prämien der Risiko- und Verwaltungskostenbeitrag bleiben über die gesamte Vertragsdauer konstant. So können die angeschlossenen Arbeitgeber die Beiträge verlässlich sehr rasch und im Voraus berechnen.
  • Damit die Verwaltungskostenbeiträge tief bleiben, wird die mehrfache Führung von Versicherten in verschiedenen Vorsorgeplänen vermieden.
  • Es werden für gleiche Leistungen gleiche Risikoprämien unabhängig von Alter, Geschlecht und Zivilstand berechnet.
  • Es wird mit Lohn- statt Alterskapitalabhängigen Risikoleistungen gearbeitet. Damit lassen sich Kürzungen bei Kapitalvorbezügen vermeiden.

GRANO-SANO

Burnout – Depression – Herzinfarkt – Bandscheibenvorfall – Stress?
Schauen Sie rechtzeitig hin und handeln bevor es zur Krise kommt!

Rufen Sie uns an, gerne stellen wir Ihnen unser Konzept persönlich vor:
Ursula M. Plaz | Telefon: 043 555 34 52

Flyer: Gesundheit ist Lachbar

Link: Case Management

Die Sammelstiftung Grano organisiert Informationsveranstaltungen und Kurse.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Wir freuen uns, Sie im November 2017 zum Kurs GRANO Pensionierung begrüssen zu dürfen. Der Kurs für Vorsorgekommissionen ist bereits ausgebucht.

Die nächsten GRANO-SANO Kurse finden im Frühjahr 2018 statt. Wir werden Sie frühzeitig informieren.