Offertanfrage

Wir freuen uns, für Sie innovative und bedürfnisgerechte Lösungen auszuarbeiten.
Um Ihnen die Offertanfrage zu erleichtern, haben wir eine Excel Datei bereitgestellt, welche über den unten stehenden Link heruntergeladen werden kann.
Wir bitten Sie die gelb markierten Felder auszufüllen und die Datei uns zuzustellen.

Broker - Partner

Partnerschaftliche Stärken im Auftrag des Kunden nutzen

Unsere Partner

Die Bedeutung der unabhängigen Partner nimmt stetig zu, da immer mehr Unternehmen ihre Versicherungsgeschäfte über einen professionellen Broker tätigen. Die Sammelstiftung GRANO arbeitet erfolgreich und gerne mit Brokern zusammen. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass unsere Partner die gleichen, hohen Standards erfüllen wie die Sammelstiftung GRANO. Dazu gehört nebst einer profunden, beruflichen Qualifikation auch der Leistungsausweis, Kunden sorgfältig, transparent und nachhaltig zu beraten.

Beratungskonzept

Gestützt auf unsere Philosophie, welche die Hauptaufgabe der 2. Säule vor allem für den Aufbau von Alterskapital vorsieht, arbeiten wir mit Basisplänen und Zusatzmodulen für darüber hinaus benötigte Leistungskomponenten.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Führung einer versicherten Person in verschiedenen Plänen nur zu einer unnötigen, teuren Verwaltung führt und weder effizient noch sinnvoll ist. Tatsache ist, dass grundsätzlich jede Person ab einem gesetzlich vorgeschriebenen Einkommen – sofern sie nicht selbständig erwerbend ist – eine Basisabsicherung benötigt, welche zumindest die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen bei Tod und Invalidität sowie für das Alter beinhalten muss. Alle dar-über hinausgehenden Leistungen müssen als erweiterte Bestandteile des Basisplanes definiert werden.

Durch genaue Analyse ist es uns möglich, die Rückversicherung bzw. die Risikoleistungen so zu gestalten, dass nur Leistungen bezahlt werden, welche auch wirklich benötigt werden und effektiv zur Auszahlung gelangen.

Die Vorsorgekommissionen und/oder Arbeitgeber sind mit der Fülle der angebotenen Pläne oft überfordert. Die Sammelstiftung GRANO betrachtet die Optimierung der Vorsorge nicht als Aufgabe des Kunden, sondern als Aufgabe des Anbieters. Aus diesem Grund sind unsere Vorschläge immer so aufgebaut, dass sie alle Bedürfnisse des Kunden berücksichtigen, von Anfang an teure Überversicherungen vermeiden und das steuerbegünstigte Sparen fördern.

Die Bedürfnisse einzelner Arbeitnehmergruppen werden individuell berücksichtigt, da nicht alle Menschen gleiche Anforderungen haben. Zusatzvorsorge im Rahmen von separaten Kaderlösungen vermeiden wir, da diese immer zu einer unnötigen Erhöhung der Administrationskosten führen und dem Versicherten keinen Nutzen bringen.

Vorsorgepläne
Um eine verständliche und auf die Bedarfsgruppe zugeschnittene Vorsorgelösung zu gewährleisten, arbeitet  die Sammelstiftung GRANO mit sechs Basisplänen, welche mit drei Zusatzmodulen den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können.

Offerte

Ihre Vorteile mit unserer Lösung
Kundenorientierte Vorsorgeeinrichtung
Neben der Frage des Preises gilt es zu berücksichtigen, dass eine Vorsorgeeinrichtung vertrauenswürdig und kompetent auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen vermag und so einen echten Mehrwert schafft.

Gleichbehandlung der Versicherten
Alle Versicherten bezahlen – unabhängig von Alter, Geschlecht und Zivilstand – gleiche Beiträge für gleiche Leistungen. Besonders für ältere Arbeitnehmer sind unsere Tarife höchst attraktiv.

Verwaltungskostenbeitrag und Risikokostensätze
Die Verwaltungskostenbeiträge werden transparent ausgewiesen und sind wie die Risikotarife während der gesamten Vertragsdauer garantiert.

Kontaktaufnahme
Wir freuen uns, zusammen mit Ihnen innovative und bedürfnisgerechte Lösungen für die Kunden auszuarbeiten.

Vorsorgeberater | Sales & Marketing Manager
Kurt Strasser